Freddi Lubitz (Bass, Guitar & Vocal)


Seit seinem 4. Lebensjahr musiziert FREDDI LUBITZ schon, anfangs auf dem Glockenspiel und der Blockflöte. Mit sechs Jahren zupfte er erstmalig die Saiten einer Gitarre, startete mit voller Begeisterung den klassischen Gitarrenunterricht und entdeckte so seine musikalische Leidenschaft zu diesem Instrument.

Nun spielt Freddi schon seit seinem elften Lebensjahr in verschiedenen Bands. Seit 1996 auch bei S.O.G (Sons of Gastarbeita), einer HipHop-Funk-Band aus dem Ruhrgebiet. Mit S.O.G. absolvierte er diverse TV- und Radioauftritte, sowie Tourneen in Frankreich und Italien.

Das alles schien ihm aber irgendwie noch nicht genug und er entschloss sich, auch mit anderen Coverbands zu rocken. Das damit verbundene Spektrum ist enorm und reicht von Pop, Rock, Ska, Blues bis hin zum Discofunk und er ist der musikalische Alleskönner – vom perfekten Spiel auf verschiedenen Instrumenten bis zum ausgereiften spritzigen Gesang, ist er auf der Bühne vielseitig einsetzbar.

zurück zur Bandübersicht