Tim Rashid (Bassist)

Mit sechs Jahren startete TIM RASHID seine musikalische Laufbahn im heimischen Wohnzimmer mit Blockflöte und Heimorgel. Mit 13 Jahren fasste er den Entschluss Rockstar zu werden.

Zu diesem Zweck stieg er auf den – aus seiner Sicht – viel cooleren Bass um. Sein Studium absolvierte er an der Hochschule für Künste in Arnheim und machte sich schnell einen Namen als Bassist.

Mit dem Abschluss in der Tasche wollte er nur noch auf die Bühne und ging direkt mit der Band N.O.H.A. auf Tournee durch Europa. Typisch für diese Band und Tim ist der Mix der verschiedenen musikalischen Genre und die energiegeladenen Grooves – in ihm steckt ein musikalisches Kraftwerk von unbeschreiblicher Ausdauer und Spielfreude.

Darüber hinaus stand er bereits mit Marla Glen, Vanilla Ninja, Birth Control, Mascha, u.v.a. auf der Bühne.

zurück zur Bandübersicht