Xaver Fischer (Keyboard)

XAVER FISCHERs Karriere begann in den neunziger Jahren als Jazzpianist. Mit seinem progressiven Lounge/Nujazz Projekt XAVER FISCHER TRIO veröffentlichte er vier Alben, die ihn bis in die JAZZCHARTS und auf das MONTREUX JAZZFESTIVAL brachten. Die Band gilt heute laut er Zeitschrift JAZZTHING als der wichtigste deutsche Pionier des live gespielten Lounge und Nujazz.

Nach der großen Zeit des Nujazz arbeitete XAVER als Pop-Keyboarder, spielte u.a. Studioalben für SARAH CONNOR und GUNTER GABRIEL ein, war viele Jahre in der Live-Band von Popstar SASHA, hatte Konzerte mit REA GARVEY, ROGER CICERO, JOY DENALANE, JAN JOSEF LIEFERS, STEFAN RAAB u.a. und spielte in diversen TV-BANDS (ANKE LATE NIGHT, HARALD SCHMIDT, …).

Dann entdeckte er den Bereich der Company-Events für sich und wurde festes Mitglied der KING KAMEHAMEHA CLUB BAND, deren besonders modernen Sound er seitdem prägte. Xaver macht den Sound der Band zu dem einzigartigen KingKa-Sound, der das Publikum extrem begeistert und nie abreißt. 

Erleben Sie das Ausnahmetalent XAVER FISCHER live mit der KING KAMEHAMEHA CLUB BAND!

zurück zur Bandübersicht