Christian Frentzen (Keyboard)

Christian Frentzen an den Keyboards

Schon während seines Studiums in Düsseldorf spielte CHRISTIAN FRENTZEN als Keyboarder in zahlreichen Bands und war u.a. mit Marla Glen, Szenario und Big Gee on Tour. Neben diversen Engagements am Theater Bonn – z.B. dem Musical Snowhite – machte er sich einen Namen als Jazzmusiker. So erhielt CHRISTIAN 2007 den WDR-Nachwuchs-Jazzpreis, belegte in 2008 den 1. Platz beim Landesorchesterwettbewerb und krönte diesen Weg im Jahre 2011 mit dem Steinway Förderpreis Jazz Solopiano.

CHRISTIAN arbeitet als Keyboarder, Toningenieur, Producer für Remixe für diverse Künstler und für hochwertige Vintage-Keyboard-Samples unter dem eigenen Label „Cfrentzen“.

Als Spezialist für elektronische Sounds sowie Vintage-, Soul-, Disco- & Funkmusik zeichnet er sich durch einen besonders lebendigen und druckvollen Klang aus.

zurück zur Bandübersicht