Axel Müller (Sax)

AXEL MÜLLER studierte Jazz & Pop-Saxophon. Seit 2014 ist er der Saxophonist von „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“. AXEL ist gefragter Live- & Studiomusiker und hat mit vielen Größen wie Mark Forster, Gentleman, Nena, Roger Cicero, Sarah Connor, Sasha, Michael Patrick Kelly, Yvonne Catterfeld, Christina Stürmer, Samy Deluxe, Silbermond, Johannes Oerding, Nico Santos, Clueso uva zusammengearbeitet. Seit 2018 spielt er als Saxophonist und Gitarrist bei der Kölner Kultband BAP und ist festes Mitglied der Gregor Meyle-Band.

Wenn AXEL die Bühne betritt, dreht sich alles um die Interaktion mit den Mitmusikern. Jeder Abend ist spontan, jeder Auftritt anders. Axel bewegt sich virtuos zwischen feinfühligen Jazzsounds und explosiven Saxophon-Parts und findet dabei immer den richtigen Ton. Seine Improvisationen sind anspruchsvoll und kultiviert und trotzdem haben Herz und Emotion in Axel’s Sound immer Vorrang.

zurück zur Bandübersicht