Nico Gomez | KKCB Gast-Sänger

NICO GOMEZ begann bereits im Alter von fünf Jahren, sich das Schlagzeugspielen selbst beizubringen, bevor er seine Ausbildung am Piano und Gesang anfing. Als Sohn eines erfolgreichen Musikproduzenten und einer Sängerin entschied er sich sehr früh sein Leben der Musik zu widmen und begann eigene Musik zu schreiben und zu produzieren.

Mit 9 Jahren sang er seine erste CD ein, Neckermanns „Super Power Kinderclub“, welche bis heute erfolgreich in unzähligen Hotels auf der ganzen Welt gespielt wird. Es folgten für ihn einige Fernsehauftritte (KiKa, Super RTL) und Auszeichnungen (u.a. Parents Choice Award, NAPPA Gold Award, KiKanier der Woche).

Der Kinderstar von damals absolvierte eine Ausbildung an der Pop- und Musicalwerkstatt Köln und studiert am IfM Osnabrück Gesang und Klavier. Diese Theorie untermauert er mit praktischen Erfahrungen auf der Bühne mit verschiedenen Bands und in verschiedenen Musikstilen und arbeitete mit vielen Größen der Musikszene zusammen, u.a. Max Herre, OneRepublic, Roger Cicero und Klaus Lage.

Seit 2012 singt Nico regelmäßig für die RTL Show „Let ́s Dance“ in Zusammenarbeit mit Bionic Ballroom. Im Jahr 2013 war Nico bei der ProSieben/SAT1- Show The Voice of Germany zu sehen. Dort überzeugte er mit seinem ersten Auftritt alle 4 Coaches und kam bis unter die letzten 10 und begeisterte auf der anschließenden Tournee durch Deutschland (u.a. Lanxess Arena Köln, O2 World Berlin und Hamburg, Festhalle Frankfurt, Olympiahalle München,…) das Publikum.

zurück zur Bandübersicht