Dominic Sanz | KKCB Gast-Sänger & Gitarrist

Dominic Sanz - Sänger und Gitarrist

Als DOMINIC SANZ mit vier Jahren lernte Schlagzeug zu spielen und mit sieben das erste Mal auf der Bühne stand, war klar, er möchte Musiker werden. Für noch mehr Spaß an der Musik lernte er Gitarre zu spielen und kam so sehr schnell mit der Coverband „Caravan“ auf die Bühnen Mitteldeutschlands.

Mit seiner emotional souligen, aber auch rockigen Stimme begeisterte er nicht nur das Publikum, sondern auch Musikerkollegen wie Uwe Reetz. Mit ihm entstand DOMINICs Debüt-EP und kurz darauf gründete er seine eigene Accoustic-Band.

Den musikalischen Durchbruch schaffte er 2011 mit der Teilnahme an der Talentshow „The Voice of Germany“. Xavier Naidoo nahm ihn in sein Team auf und somit auch in das Musikerkollektiv „Sing um Dein Leben“. Seine Erfolgssträhne war noch nicht zu Ende, denn im Sommer 2014 ist aus dem Kind der Eifel ein Sohn Mannheims geworden – DOMINIC steht seitdem als Sänger der Söhne Mannheims auf der Bühne.

zurück zur Bandübersicht