Deborah Lee | KKCB Gast-Sängerin

Sängerin Deborah Lee

Mit fünf begann DEBORAH LEE mit dem Klavierunterricht, zwölf Jahre klassische Ausbildung, „irgendwann konzentrierte ich mich auf Gesang, dann kam es nach und nach – die erste Schülerband, das Tingeln von Stadt zu Stadt, die erste Tour“.

Die Halbkoreanerin aus Mannheim erzählt das ganz erfrischend, „ich sang Background, unter anderem für den damaligen Sänger der Hollies, der inzwischen leider gestorben ist, Carl Wayne. Das war meine erste Erfahrung mit einem Star, einem Wahnsinnssänger.

Ein Typ mit viel Erfahrung, der hat jeden Song im ersten Take aufgenommen“. Der ’alte Hase’ gab ihr ein paar Ratschläge mit auf den Weg, „empfohlen hat mir Wayne gar nichts“, sagt Deborah, „er sagte nur ’Mädel, mach dein Ding. Du wirst deinen Weg finden, du musst deine Erfahrungen selbst machen’.

Jetzt arbeitet DEBORAH an ihrem neuen Album, aber am liebsten begeistert sie ihr Publikum live auf der Bühne.

zurück zur Bandübersicht